"Wir sagen Euch an den lieben Advent...."

Förderverein des AWO-Kindergarten Sonnenschein in Aktion

Genau zum 1. Advent lud der Förderverein des AWO-Kindergarten Sonnenschein, unter der Leitung von Julia Sedlmeier, wieder Familien mit ihren Kindern zu einem besinnlichen Nachmittag in den Kindergarten Sonnenschein ein.

Die Eltern konnten ihre Kinder für eine Stunde im Kindergarten lassen um eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu bummeln oder in der Zeit Kaffee, eine selbstgemachte Waffel oder Popcorn im Kindergarten zu genießen.

Die Kinder hörten währenddessen im adventlich geschmückten Turnraum eine Weihnachtsgeschichte. Danach wurde mit Julia Sedlmeier und Bianca Weiß noch gemeinsam Adventsschmuck gebastelt, den die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Wer mochte konnte sich auch noch bei Stefanie und Vroni Hausler, Julia Bernhard, Monja Mühling schminken oder ein Glitzertatoo machen lassen.

Für das leibliche Wohl der Kinder wurde durch Anne Fendt, Petra Bernhard und Bianka Kampert gesorgt. Für jedes Kind gab es noch ein Getränk und eine Waffel dazu. Die sich die Kinder nur allzu gern schmecken ließen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Förderverein des Kindergarten Sonnenschein, für das großartige Engagement.  Der Erlös des Nachmittags kommt natürlich wieder, voll umfänglich, den Kindern in der Einrichtung zu Gute.

Sie wollen auch Mitglied in unserem Förderverein werden und die Kinder des Kindergarten Sonnenschein unterstützen? Kein Problem.  Anträge hierzu liegen im Foyer des Kindergartens aus.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.