logo

Berührende Momente beim Besuch der Eselfarm Asinella

Lolo und Gina bei uns im Haus

An zwei Nachmittagen im April war es wieder soweit….

Frau Klotz von der Eselfarm ASINELLA brachte ihre beiden Eselinnen Gina und Lolo sowie die Hündin Evonna zu uns ins Haus. 

Die Bewohner*innen waren sehr angetan von den braven Tieren, die sich gerne streicheln und bürsten ließen. Gerade Menschen, die sich eher zurückgezogen haben und wenig auf die Umwelt reagieren, zeigten plötzlich sichtbar berührende Emotionen beim Kontakt mit den Tieren. Bei Demenzerkrankten, die aus dem ländlichen Raum stammen, wurden die Erinnerungen an frühere Nutztiere im Alltag wach und die liebevolle Nähe der Vierbeiner und die Berührung des weichen Fells vermittelten das Gefühl von Geborgenheit und Nähe, was für wunderbare Glücksmomente sorgte.

Alle Bewohner machten gerne und ausgiebig von der Möglichkeit Gebrauch, die Tiere zu betrachten, zu fühlen und kleine Kunststücke zu beobachten, die Lolo, Gina und Evonna vorführten. Die Begeisterung war groß und schon bald nach dem Besuch der Esel wurde gefragt, wann die Tiere wieder kommen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.



Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.