Konzerte im Wiener Café

In diesem Frühjahr fanden wieder einige unterhaltsame Konzerte in unserem Wiener Café statt. Die unterschiedlichsten Künstler traten ehrenamtlich auf und versüßten die Kaffeezeit mit ihren Einlagen. Der Chor des Mehrgenerationenhauses der AWO trug schwungvolle Lieder zum Mitsingen vor, welche die meisten Bewohner*innen auch ohne Liedblätter singen konnten.  Auch hatten im Vorfeld einige Bewohner*innen schon regelmäßig mitgeübt, da die Proben immer montags um 10.00 Uhr in der Begegnungsstätte bei uns im Haus stattfinden. Interessenten sind gerne willkommen.

Die Landsberger Musiklehrerin Frau Robinson begleitete eine Gruppe von sieben Gesangsschülerinnen am Klavier. Die jungen Künstlerinnen trugen professionell ihre gelernten Lieder vor, die unter dem romantischen Motto “Alles dreht sich um die Liebe” stand.

Eine sehr ergreifende Darbietung erbrachte die unkrainische Sängerin Alla Deminska, die erst internationale Werke gefühlvoll vortrug, z.B. Georg Gershwin`s Summertime. Als Alla Deminska jedoch ukrainische Lieder zum Abschluss sang, die von sehr ergreifend bis schwungvoll die ukrainische Seele widerspiegelten, blitzten doch hier und da Tränen in den Augen, da die Lieder, trotz fremder Sprache, die Herzen aller berührte.