Das Jahr 2023 endete ereignisreich

Mit vielen Festen ging auch das Jahr 2023 zu Ende. Wir feierten Nikolaus, mit dessen Besuch, und  Advent gemeinsam mit Angehörigen. Und wir feierten wirklich! Mit viel guter Laune, Tanz und Gesang, Plätzchen, Glühwein und Lifemusik. Einige Tage später erfreuten uns fast 50 junge Realschüler aus Landsberg und Kaufering  mit einem imposanten Weihnachtskonzert auf Blasinstrumenten. Viele kleine Musikgruppen überraschten unsere Bewohner*innen mit Konzerten. Besonders beeindruckte die Aktion “Wunschbaum” der Kanzlei  “Steuerteam Landsberg”, die nicht nur eine unglaubliche Feier organsierten, sondern unsere Bewohner*innen mit Musik, Zeit und vielen erfüllten Wünschen beschenkten.

An Heiligabend fand morgens ein Gottesdienst statt und, wer nicht Zuhause mit Angehörigen feierte, nahm in den Wohngruppen an einer der vielen kleinen, persönlichen Heiligabendfeiern teil, lauschte Geschichten, sang Weihnachtslieder, feierte mit der Wohngruppenfamilie und genoss das anschließende Heiligabendmenü. Zum Jahresabschluss knallten die Korken im Treppenhaus. Mit einer schwungvollen Silvesterparty feierten alle zusammen bei Musik, Sekt und vielen Lacher. Die Tanzbeine, -rollen wurde auch fleißig geschwungen und das alte Jahr entsprechend verabschiedet.