Betriebsausflug 2022

Die Ziele des diesjährigen Betriebsausfluges der Mitarbeiter*innen vom Seniorenzentrum Sauerlach sind, Besichtigungen von Herrenchiemsee und Fraueninsel, sowie die Fahrt zum Skyline-Park.

Und so startete die erste von vier Gruppen, am Dienstag in Richtung Prien, zum Chiemsee.

Die Wetterprognose war schlecht, regnerisch und kühl, jedoch die Stimmung war lebhaft, gesprächsreich und begeisternd.

Die Rundfahrt auf dem Chiemsee mit dem historischen Raddampfer von 1926 begann mit der Besichtigung des Schlosses auf Herrenchiemsee, mit vielen Informationen zu König Ludwig II und dem unvollendeten Schloss.  Danach ging es weiter zum gemütlichen Teil, auf die Fraueninsel, den wir mit Mittagessen und Bummeln verbrachten. Trotz einiger Regenschauer ging der Tag wie im Flug vorüber und wir sind gut gelaunt und mit vielen netten Gesprächen am Spätnachmittag wieder im Seniorenzentrum angekommen.

Es ist schön die Kolleg*innen auch mal außerhalb der Arbeit kennen zu lernen.