Vernissage "Bilder statt Worte"

Ausstellungseröffnung im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche

Am Freitag den 22. September war es soweit: im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche konnte die Ausstellung “ Bilder statt Worte” oder “ Nieder mit dem Verstand- es lebe der Blödsinn” (Karl Valentin) eröffnet werden. Bis zum 22. Oktober können die Bilder von Gerhard Schuster, der bis zu seinem Tod im Frühjahr 2023 hier im Seniorenzentrum lebte,  noch angeschaut werden. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich:  die Karikaturen laden zum genauen Betrachten und Schmunzeln ein- die Bilder, die während seiner Demenzerkrankung entstanden sind, erstaunen mit Ausdruckskraft und Tiefe…

Bei der Vernissage war natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt, ebenso für die musikalische Untermalung mit Norbert Rentsch am Klavier. In ungezwungener und fröhlicher Atmosphäre wurden die Bilder betrachtet, sich ausgetauscht, geratscht und gelacht.

Ein ganz besonderer Dank gilt Conny Gillmann, Tochter des Künstlers, die mit viel Arbeit und persönlichem Engagement die Ausstellung überhaupt erst möglich gemacht hat!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen Gäste für Ihr Kommen und Interesse, schön, dass Sie da waren!