Teilhabe an Kultur

Besuch im Heimatmuseum der Stadt Wolfratshausen

Am 18. März durften wir mit einigen BewohnerInnen an einer Führung im neuen Heimatmuseum der Stadt Wolfratshausen teilnehmen- das Museum war an diesem Nachmittag nur für uns und Gäste/Menschen mit Demenz und deren Angehörige geöffnet.  Museumsleiterin Frau Schulz nahm uns mit auf eine spannender Reise Stadtgeschichte der Flößerstadt- in offener, entspannter, aufmerksamer und wohltuender Atmosphäre durften wir ihren Anekdoten lauschen und Fragen stellen.  Bei Café und Kuchen im Rathauscafe konnten wir den Nachmittag anschließend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Strauhal (Alzheimer Gesellschaft Isar-Loisachtal) für die Idee und Organisation und an die Horst-Seemann Stiftung für die Finanzierung dieses inspirierenden und besonderen Nachmittages!