Auch in diesem Jahr gedachten wir anlässlich von Allerheiligen nochmals speziell unserer verstorbenen Bewohner*innen.
Dazu wurde unser wöchentlicher Gottesdienst entsprechend gestaltet und auch ein besonderer Teil unseres Palliativkonzepts umgesetzt: nämlich haben unsere Betreuungsassistentinnen die schöne Sitte kreiert, dass im Laufe des Jahres für jedes verstorbene Mitglied unserer Gemeinschaft ein kleiner Holzklotz graphisch gestaltet und in der Kapelle aufgestellt wird.
Und zu Allerheiligen werden all diese Holzstücke in einem feierlichen Gedenken in einer Feuerschale verbrannt und nochmal speziell dieser Personen gedacht.
Um dem Ganzen einen schönen Rahmen zu geben, begleitete uns unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Rita Mühlbauer mit besinnlichen Stücken auf der Gitarre und es wurden Punsch und Glühwein ausgeschenkt.
Der Abend klang dann in harmonischer Runde am Feuerkorb aus. Und nicht nur das Feuer, sondern auch die liebevollen Erinnerungen und Anekdoten an unsere Verstorbenen erwärmten die Herzen…
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.